Willkommen in der Praxisgemeinschaft Pasching

Hier bei uns, in der Getreidestraße 13, haben sich 6 Fachbereiche unter einem Dach zusammengeschlossen.
 
Im Jahr 2016 begann alles mit einer neuen Gesetzeslage, dass Praxen barrierefrei sein müssen.
Schnell fanden sich 2 Physiotherapeuten und 3 Ärzte zusammen, die schon länger überlegten, nicht nur wie zuvor, per Telefon zusammenzuarbeiten, sondern das Ganze in einer Praxisgemeinschaft zu verbinden.
Dieses gute Miteinander ist bei den Patienten spürbar und wird sehr gut angenommen, ohne verpflichtend für den Einzelnen zu sein, denn nicht jedes Krankheitsbild benötigt mehrere Spezialisten.
 
Im Laufe der Jahre vergrößerte sich das Team, als auch zusätzliche Berufsgruppen kamen dazu.
Aktuell ordinieren im Wahlarztsystem ein Facharzt im Bereich operative und konservative Orthopädie, eine Fachärztin im Bereich physikalische Medizin und Rehabilitation, die Hypnose und Akupunktur anbietet und eine Fachärztin für Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin, die mit Psychotherapie ihren Schwerpunkt setzt. Weiters beinhaltet unser Therapieangebot Ergotherapie und Physiotherapie.  Unterstützend als Alternativmedizin wird in der Praxis auch Energiearbeit angeboten.
 
Seit 01.01.2022 gibt es auch einen Kassen-Physiotherapeut, der direkt mit der ÖGK abrechnet, das heißt, für ÖGK-Patienten mit einer Verordnung, die auf Physiotherapie ausgestellt ist, ist es möglich in unserer Praxis Physiotherapie ohne Selbstbehalt zu erhalten.
 
Wir freuen uns, ab September 2023 haben wir auch eine Vertragsstelle der ÖGK im Bereich Ergotherapie und können auch in diesem Bereich für ÖGK-Patienten Therapie ohne Selbstbehalt anbieten.
Die Praxis ist barrierefrei erreichbar!
Für Patienten stehen beschilderte Parkplätze Nr. 2 & 5 (hinter dem Haus), Nr. 15 & Nr. 16 zur freien Verfügung!