Ich habe mein Studium zur Physiotherapeutin an der FH für Gesundheitsberufe Oberösterreich am Standort Steyr absolviert. Bevor ich mich in der Praxisgemeinschaft Pasching selbstständig gemacht habe, arbeitete ich in einem ambulanten Therapiezentrum in Linz.
Seit August 2018 bin ich ein Teil der PP.
Zunächst habe ich auch noch bei einem kleinen Institut für physikalische Therapie gearbeitet, seit April 2020 bin ich ausschließlich als selbstständige Physiotherapeutin in Pasching tätig.

Physiotherapeutische Schwerpunkte

Während der Ausbildung habe ich einige unterschiedliche Modelle der Physiotherapie, wie etwa Manuelle Therapie nach Kaltenborn und Cyriax, Behandlung der Wirbelsäule nach Maitland, Funktionelle Bewegungslehre nach Klein-Vogelbach, PNF oder myofasziale Triggerpunkttherapie, kennengelernt und Behandlungsmethoden daraus erlernt.

Weiterführend habe ich folgende Fortbildungen besucht:

  • IAOM (Internationale Orthopädische und Manuelle Medizin) LWS 1 u. 2
  • Behandlung bei Inversionstrauma nach IAOM
  • Mulligan Teil 1 u. 2
  • Spiraldynamik Haltung
  • IAOM Schulter
  • IOAM Fuß und Unterschenkel
  • Tapen für Sport und Therapie
  • Tapen für Lymphe und Narben
  • Ohrakupunktur Grundkurs
  • Nordic Walking Instructor

Neben der Einzelheilgymnastik in der Praxis, biete ich auch Hausbesuche und einmal wöchentlich eine Wirbelsäulengymnastik im Ort Pasching an.